Project Description

Corporate Wording für die Liebe

Ein besonderes Angebot bedarf besonderer Sprache

Online Marketing Agentur Rosenheim

Corporate Wording sorgt für Seriosität

Gerade die Liebe ist wohl eines der sensibelsten Themen. Wie also genau diese Emotionen im richtigen Ton ansprechen? Hinzu die Herausforderung des regionalen Bezugs, der die Hingabe zu Hochzeiten in den Weinbergen ausdrücken soll. Die Text-Tonalität muss warm sein, offenherzig. Und genau das wurde beim Erstellen der Seite durch die richtige Textwahl erreicht. Eine Seite, auf der Paare mit Schmetterlingen im Bauch an die Hand genommen werden. Herzlich, lächelnd und ehrlich.

Denn die Firmensprache prägt eine Seite mindestens genau so wie das Logo. Zwar nicht auf den ersten Blick, dafür aber umso nachhaltiger. Deshalb ist es wichtig, dass eine einheitliche Sprache genutzt wird. Wie drückt man sich aus? Nutzt man Anglizismen, wie schreibt man Eigennamen und wie geht man mit Fachausdrücken um? Corporate Wording hilft bei diesen Fragen und bringt den Auftritt eines Unternehmens in das passende Textkleid.

Besonders wichtig sind dabei die folgenden Aspekte:

  • Geschlechtergerechte Sprache: nutzt man einen neutralen Begriff oder werden Männer und Frauen auch in der Ansprache explizit ausgeschrieben?
  • Personen, Namen: Schreibt man die Titel einer Person aus oder kürzt man sie ab, ist es Hr. und Fr. oder Herr und Frau?
  • Eigennamen: Wie formuliert man eigene Projekte und Marken? Ist ein Copyright dabei oder wird damit locker umgegangen?
  • Fachbegriffe: Das ist ein heikles Thema. Man schreibt einen Text über Corporate Wording (wie diesen): Werden grundlegende Begriffe wie Webseiten-Design oder Customer Journey noch erklärt? Als moderne Text Agentur aus Rosenheim haben wir uns dafür entschieden, keine Erklärungen zu diesen Begriffen in jedem Text zu schreiben. Das stört den Lesefluss nicht und die meisten Leser kennen diese Begriffe bereits. Und sollte es nicht der Fall sein wird eben gegoogelt.
  • Allgemeine Regeln: Ebenfalls sehr wichtig sind allgemeine Ausdrucks- oder Inhaltsregeln für ein sauberes Corporate Wording. Wie lange dürfen Sätze sein, wird mit Spiegelstrich gearbeitet oder lieber nicht?

Corporate Wording für einen besseren Unternehmensauftritt

Die Umsetzung von Corporate Wording übernehmen wir als Text Agentur aus Rosenheim für Sie. So schreiben wir nicht einfach nur passende Webseiten-Texte, sondern erstellen ein Papier, das die gefundenen Regeln festhält. Denn: Jede Email, jede Chat-Nachricht, die einen Kunden erreicht, sollte diese Prägung haben. Nur so kann nachhaltig Ihr Unternehmen mit bestimmten Begriffen und Ausdrucksweisen verbunden werden.

Dabei beziehen wir alle Stellen mit in den Prozess ein, die Kontakt nach außen haben, mit in die Erstellung des Corporate Wordings mit ein. Denn nur dadurch spiegeln diese Regelungen auch zu 100 Prozent den Charakter Ihres Unternehmens wider. Um die laufende Aktualisierung, gerade in unserer empfindlichen Zeit, kümmern wir uns natürlich auch.

Corporate Wording für die Liebe und für vieles mehr. Mit Ihrer Text Agentur aus Rosenheim.

  • Corporate Wording

  • SEO

Kundenstimme

Online Marketing Agentur Rosenheim

„Da es ums Heiraten geht möchte ich meine Besucher im Herzen treffen. Und mit der richtigen Wortwahl ist das gelungen. Viele Menschen kommen sehr offen und interessiert auf mich zu, vielen Dank.“
Fabienne Huch
www.pfalzliebe-hochzeiten.de

Trachtenmode im richtigen Licht durch SEO2019-08-27T08:59:41+00:00
Ein klarer Webseiten-Aufbau sorgt für Freude2019-06-23T17:11:37+00:00
Textoptimierung aus Rosenheim2019-08-27T09:00:20+00:00

Auf ein Wort?

KONTAKT