Projekt Beschreibung

SEO für die Reisebranche – viel guter Text

Unsere Zusammenarbeit mit tourware

Online Marketing Agentur Rosenheim

Mitreißende und informative SEO-Texte für Reiseveranstalter

Als SEO-Agentur aus Rosenheim sind wir schon lange die Kreativen hinter vielen Texten im Internet. Besonders in der Reisebranche ist SEO extrem wichtig. Denn viele Mitbewerber in diesem Sektor sind sich darüber bewusst, was gute Texte ausmachen. Sie reißen nicht nur emotional die Leser mit, sondern positionieren sich auch vor der Konkurrenz. SEO für Reiseveranstalter ist ein sehr interessanter Bereich für uns. Denn unser Motto „Emotion & Information“ wird hier auf die Spitze getrieben. Die Aufgabe für uns ist zum einen, Reiseinteressierte mit in das gewünschte Land zu nehmen. Welten zu beschreiben. Und zum anderen müssen natürlich auch wichtige Informationen, wie Klima, Reisezeiten, Flüge oder Sehenswürdigkeiten angeführt werden. Diese besondere Kombination macht SEO für Reisebüros und Reiseveranstalter extrem interessant und spannend. Während tourware mit einer optimalen Reisesoftware und sehr schnellem technischen SEO überzeugt, schreiben wir die richtigen Texte für Reiseveranstalter.

Als mittlerweile eingespieltes Team betreuen wir viele Kunden bereits über mehrere Monate bis Jahre. Reiseveranstalter wissen, dass sich eine SEO-Strategie nicht in wenigen Monaten umsetzen lässt. Kontinuität ist gefragt. Mit unserem SEO-Tool Sistrix verfolgen wir die von uns optimierten Seiten, erkennen Chancen-Keywords und beobachten verschlechterte Suchbegriffe und warum das so ist.

SEO-Texte für die Reisebranche – wir nehmen Sie mit in ein anderes Land

Was man festhalten kann: Es macht uns großen Spaß. Viele Unternehmer im Reisesektor kennen sich im SEO-Bereich überdurchschnittlich aus. Wir diskutieren als Partner über die anzustrebenden Ziele. Und stellen diesen Zielen ein Dashboard gegenüber, das alle Erfolge transparent und nachvollziehbar für alle macht. Dadurch etablieren wir uns nach und nach als SEO-Agentur für Reisebüros und unterstützen immer mehr Partner bei einer nachvollziehbaren Strategie. Es geht um ein nachhaltiges Konzept.

Deshalb gehen wir wie folgt vor:

  • Analyse der vorhandenen Seitenstruktur mit Sistrix
  • Aufstellung starker und schwacher URLs
  • Abgleich mit dem gewünschten Fokus des Kunden
  • Beobachtung der Ranking-Verteilung und Potential-Analyse
  • Texterstellung für Landingpages der Länder, Flüge oder Sehenswürdigkeiten
  • Keyword-Monitoring und Bereitstellung eines individuellen Dashboards

Dies sind einige Punkte unseres Konzepts. SEO für Reiseveranstalter ist komplex. Und es dauert seine Zeit. Doch gemeinsam mit tourware haben wir bereits einige Kunden nach vorne gebracht. Und genau darum geht es doch. Emotionen und Informationen für die Leser. SEO-Struktur für die Suchmaschinen.

  • Content Marketing

  • SEO

  • Keyword-Monitoring & individuelle Dashboards

Kundenstimme

Online Marketing Agentur Rosenheim

„Alles top! Mit Felix haben wir den Partner gefunden, der uns bisher gefehlt hat. Wir betreuen unsere Kunden nun komplett bei deren SEO-Strategie.“
Simon Milz
www.tourware.net

Mehrwert als Alleinstellungsmerkmal2021-05-03T15:54:53+00:00
Case Study korrekt aufbereitet2021-05-03T16:19:13+00:00
Mit Suchmaschinen zur Marktführerschaft2021-05-03T16:13:00+00:00
Projekte mit SKRUFF: Ein Erfolg2021-05-03T16:17:21+00:00
Digitales Dialogmarketing: Texte für die direkte Ansprache2021-05-03T16:18:17+00:00
Ein klarer Webseiten-Aufbau sorgt für Freude2021-05-03T16:16:06+00:00
Webentwicklung aus Rosenheim2021-05-03T16:14:51+00:00