Projekt Beschreibung

Digitales Dialogmarketing: Texte für die direkte Ansprache

Unsere Zusammenarbeit mit Federkiel & Partner

Texte_für_Agenturen_Textase
Online Marketing Agentur Rosenheim

Persönliche und informative Texte für den direkten Dialog

Als uns Thomas Federkiel angesprochen hat war schnell klar: Das passt! Denn als B2B-Spezialist ist Federkiel & Partner super im Markt platziert. Doch auf was kommt es an, möchte man digitales Dialogmarketing im B2B-Bereich betreiben? Eine Frage, die wir gemeinsam mit Federkiel optimal beantworten können. Fakten zum digitalen Dialogmarketing, um anschließend die Texte perfekt daran auszurichten:

  • digitales Dialogmarketing ist eine Form des Direktmarketings
  • der Kunde wird also direkt angesprochen
  • im Dialogmarketing geschieht diese Ansprache allerdings sehr persönlich und nicht wie beispielsweise bei Außenwerbung nur sehr gestreut
  • was bedeutet das für Texte im digitalen Dialogmarketing?
  • diese müssen persönlich, emotionsgeladen und kraftvoll sein, ohne dabei den Fokus aus den Augen zu verlieren
  • der Fokus kann dabei ganz verschiedene Ziele haben: Produktvorstellung (Online-Shop), Informationsvermittlung (Blog/ Imageaufbau), Events/ Aktionen

Während wir uns um den Inhalt kümmern hat Federkiel & Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung die Distribution und die Technik für digitales Dialogmarketing optimiert. Dadurch ist eine super Zusammenarbeit entstanden.

Kundengewinnung & Kundenbindung

Die direkte Ansprache hat also den großen Vorteil des persönlichen Bezugs. Dadurch lassen sich hervorragend Kunden gewinnen und Kunden binden. Ein wichtiges Stichwort hierbei ist der Newsletter. Auch wenn er häufig negativ konnotiert wird („Ich habe nur irgendwelche Newsletter im Postfach“, „Ich bekomme immer irgendwelche Newsletter“) ist seine Wirkung nicht abzustreiten. Ein guter Newsletter setzt hinter den Suchmaschinen am meisten Conversion um. Er wandelt also viele Interessenten oder ehemalige Kunden in Käufer um.

Aber auch hier gilt: Ein Newsletter muss mit Inhalt überzeugen. Und wer hätte es gedacht: Hier sind wieder wir im Spiel. Für den gewünschten Ausdruck des Kunden, für die richtige Ansprache und Tonalität veranstalten wir ein Content Audit als Kick Off. Wir besprechen als mit dem Kunden, was ihm wichtig ist, analysieren wie er bisher nach Außen auftritt und wie er besser auftreten kann.

So optimieren wir gemeinsam mit Federkiel & Partner den Auftritt unserer Kunden und heben so nicht nur das Image, sondern auch den Umsatz.

  • Content Marketing

  • SEO

  • Social Media

Kundenstimme

Online Marketing Agentur Rosenheim

„Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Mit der Textase gelingt das auch bei schwierigen Kunden und komplexen Themen. Unkompliziert, zuverlässig und kompetent. So macht das Spaß!“
Thomas Federkiel
www.federkielundpartner.de

Digitales Dialogmarketing: Texte für die direkte Ansprache2020-01-30T17:47:18+00:00
Projekte mit SKRUFF: Ein Erfolg2020-01-30T10:02:57+00:00
Trachtenmode im richtigen Licht durch SEO2020-01-30T10:19:38+00:00
Ein klarer Webseiten-Aufbau sorgt für Freude2020-01-30T10:19:04+00:00
Logo_weiß_R

Auf ein Wort?

KONTAKT