Sadvertising – Marketing mit Herz und Schmerz
Als Agentur für Content Marketing aus Rosenheim beschäftigen wir uns ständig mit den aktuellen Entwicklungen der Branche. Wir halten uns auf dem neuesten Stand, um für Sie immer die Nase vorn zu haben! [...]
Breadcrumb-Navigation: Brotkrumen weisen den Weg
Schon Hänsel und Gretel legten im Märchen eine Spur aus Brotkrumen, die sie aus dem Wald und zurück nach Hause führen sollte. Auf dieser ebenso einfachen wie effektiven Idee beruht auch die Breadcrumb-Navigation, die [...]
SEO 2019: HomeToGo
Sistrix ist als Experte für SEO-Kennzahlen bekannt. Neben dem SEO-Tool sind auch die Einblicke in die Geschehnisse der Suchmaschinenoptimierung einmalig. Als zertifizierte Agentur für die Nutzung von Sistrix wissen wir um den Wert des [...]
Bilder-SEO
Dass Texte für Suchmaschinen optimierten werden können und sollten, ist den meisten bekannt. Doch auch das SEO für Bilder ist nicht zu unterschätzen! Was es dabei zu beachten gilt, um das Ranking positiv [...]
Die vier P im Online-Marketing-Mix
Bei der Umsetzung von digitalen Marketingstrategien kommen vier Bereiche zum Einsatz, genannt die „vier P“ nach ihren englischen Bezeichnungen: Product, Price, Place und Promotion. Wir stellen diese klassischen Marketing-Instrumente vor und zeigen, wie [...]
Technisches SEO als Ranking-Faktor
Suchmaschinen nutzen viele verschiedene Ranking-Faktoren für die Platzierung von Webseiten. Die inhaltlichen SEO-Maßnahmen wie etwa die Verwendung geeigneter Keywords oder sinnvoller Content-Aufbau sind von immenser Wichtigkeit. Doch es sollten auch die technischen Gegebenheiten [...]
Storytelling
„Marketing is no longer about the stuff that you make, but about the stories you tell.“ Seth Godin Spätestens seit wir Zeichen in Höhlenwände kratzen können, erzählen wir Menschen uns Geschichten. Zwar geht [...]
Position Zero: The new #1!
Lange Zeit hat man im SEO-Bereich nur eine Sache angestrebt: Platz 1! Doch diese Zeiten sind langsam aber sicher vorbei: Position Zero ist der neue Olymp. Deutlich schwerer zu erklimmen, doch wenn erst [...]
Keyword Kannibalismus – wenn sich Seiten gegenseitig fressen
Immer noch stehen die Keywords im Fokus einer jeden Onpage-Optimierung. Auch wenn viele weitere Faktoren an Wichtigkeit gewinnen, stehen Keywords nach wie vor an erster Stelle. Daraus resultiert auf vielen Seiten eine Art [...]