Marketing Agentur Rosenheim

Textase über das Marketing in Rosenheim

Alles unterliegt dem Marketing. Unzählige Definitionen beschreiben was darunter zu verstehen ist und viele dieser Abgrenzungen gehen dabei weit auseinander. Als Newcomer hat man stets eine unvoreingenomme Sicht auf die Dinge. Da wir als Agentur erst seit einigen Monaten bestehen gibt uns das die Chance, das Marketing in Rosenheim genauer zu beleuchten. Wer bietet was, welche Spezialisierungen gibt es und was ist das Besondere am Marketing in Rosenheim?

Beginnen wir mit einer grundlegenden Recherche. Ruft man die Seite der Stadt auf bleibt ein erster Eindruck aus Marketingsicht vorerst aus. So lässt sich ein sehr schöner Hero-Shot erkennen. Also ein Bild, das auf Anhieb die Größe der Seite einnimmt. Schönes Rosenheim! Doch ein Slogan fehlt. Ein einnehmender Claim, der Emotionen mit der Stadt direkt und unmissverständlich in Verbindung bringt. Wie wäre es denn mit „Romantik am Inn“ oder „Der Anfang der Alpen“? Ein Slogan, der der Stadt direkt die Attribute natürlich, schön und geschichtsträchtig verleiht. Zugegebenermaßen ist Rosenheim mittlerweile so bekannt, dass es definitiv nicht auf beschreibende Slogans angewiesen ist.

Schauen wir uns deshalb die Unterseiten an. Aaah! „Innstadtfieber“ – das ist doch mal ein Wort! Marketing in Rosenheim ist also auch auf der Seite der Stadt zu finden. Es folgt ein sehr gelungener Imagefilm und unter Kultur & Freizeit lassen sich alle Veranstaltungen in der Umgebung finden. Zu unserem Erstaunen ist die Seite des Rosenheimer Herbstfestes etwas eingerostet, wie wir finden. So ist der Aufbau zwar gelungen, doch unscharfe Bilder empfangen den Leser auf einer etwas unübersichtlichen Seite. Und das obwohl OVB Online dafür zuständig ist? Das Newsportal zeigt auf anderen Seite nicht solche Schwächen.

B2B-Marketing in Rosenheim auf dem Vormarsch

Doch zurück zum Marketing in Rosenheim. Das eher handwerklich geprägte Gebiet sorgt für eine Menge Potential. Sowohl Geld als auch Marktpotential ist in vielen Bereichen vorhanden: Holzwirtschaft, Maschinenbau und Industriedienstleister sind zu finden, aber auch Trachtenshops und Brauereien. Das Potential dabei aus marketingtechnischer Sicht? Ganz klar: B2B, Business to Business. So ist die beispielsweise die Schreinerei Reichelt einer der größten Hersteller von Holzverpackungen weltweit. Aus diesem Grund sprießt eine Marketing Agentur in Rosenheim nach der nächsten aus dem Boden. Und jede hat ihr eigenes Spezialgebiet. Sollte sie zumindest haben.

Denn -und das ist die Kernessenz dieses Beitrags- ein Full Service kann in der heutigen Zeit, in der jeder Marketing Bereich extrem vielseitig und tiefgründig ist, nicht mehr alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erfüllen. Die InnSiders zum Beispiel kümmern sich um den optimalen Seitenaufbau, schalten Ad Words auf Google und übernehmen SEO Optimierung. Wir als Textase legen unseren Fokus dabei ausschließlich auf die Content Erstellung. Sei es Social Media oder Content Marketing für Rosenheim. Natürlich spielt auch hier der Faktor SEO eine sehr große Rolle. Purpix schließt sich dem digitalen Design an. Jeder hat also sein Gebiet.

Was uns als Marketing Agentur in Rosenheim unterscheidet? Wir haben einen so speziellen Fokus auf reinen, guten Content, dass unsere Arbeit für alle Ziele nützlich ist. Gute Seiten können wir zwar nicht bauen. Aber wir können jede Seite zu einer guten Seite machen. Warum? Weil der richtige Text entscheidend ist! Content Marketing in Rosenheim ist in Textase! Dafür stehen wir! Bei Fragen zur Zusammenarbeit, einer Konzeption oder allgemein zu unserer Arbeit melden Sie sich gerne bei unserem Wortführer Felix Martin (fmartin@textase.de) oder unserem Konzeptionist Benjamin Desche (bdesche@textase.de).

By |2018-08-25T12:13:24+00:00August 25th, 2018|Business|